Digitale Arbeitswelt.
Die Zukunft beginnt jetzt – mit unzähligen Möglichkeiten.

Die digitale Arbeitswelt wartet auf dich.

Mach den Test und finde raus, wie fit du schon in Sachen Digitalisierung bist. Und dann sieh dir an, welche Berufe heute schon mit Künstlicher Intelligenz arbeiten und welche zukunftssicher sind. Oder erfahre, wie dir die Text-KI bei der Jobsuche hilft und probiere es einfach mal aus. Die Digitalisierung ist Teil deines Alltags, mach sie doch auch zum Teil deiner Arbeitswelt und staune über die vielen neuen Karrieremöglichkeiten, die sich dir bieten. Hier ist dein Einstieg in das Thema Arbeiten 4.0.

Die beliebtesten Beiträge zum Thema „Digitale Arbeitswelt“:

Hier findest du eine Übersicht aller Beiträge zum Thema „Digitale Arbeitswelt“:

Das könnte dich auch interessieren.

Business Action Games.

Mit den Business Action Games unserer Marke „PUNK erleben Teams eine Fortbildung der besonderen Art und entwickeln Future Skills für den beruflichen Erfolg von morgen.

Zu den Business Action Games

Fit für die Digitalisierung?

Digitale Kompetenz ist wesentlich für unsere heutige Arbeitswelt und eine aktive Teilhabe an der Gesellschaft. Erfahre alles über deine digitale Kompetenz in unserem Selbsttest.

Zum Selbsttest

Digital Learning by Doing.

Du hast Lust, Lehre und Lernen zu einem digitalen Erlebnis zu machen? Dann wird das neue Digital Learning Developer Bootcamp dich und dein berufliches Umfeld bereichern.

Bootcamp entdecken

Deine ausgezeichnete Bildungspartnerin.

Weiterbildungen und Umschulungen mit Gütesiegel: Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer:innen hat bei WBS TRAINING höchste Priorität. Das bezeugen auch unsere Auszeichnungen. Aus 20.000 Anbieter:innen von Erwachsenenbildung wurde WBS TRAINING bereits mehrere Jahre in Folge mit dem Siegel „Top Anbieter für Weiterbildung“ (FOCUS-BUSINESS) ausgezeichnet und befindet sich unter „Deutschlands digitalen Vorreitern“ (F.A.Z.). Zudem führen wir regelmäßig selbstständig Teilnehmerbefragungen durch. Alles mit dem Ziel, dir ein qualitativ hochwertiges Bildungserlebnis zu bieten.

F.A.Z. Siegel "exzellente Nachhaltigkeit"

Wir für Mensch und Umwelt.

Für WBS TRAINING stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sondern vor allem der Mensch und unsere Umwelt. Dafür setzen wir uns täglich ein – mit der Schaffung von Transparenz, ökologischer Nachhaltigkeit und gelebter Solidarität gegenüber unserer Kundschaft, Mitarbeitenden und Partner:innen. Alle unsere Standorte beziehen beispielsweise 100 Ökostrom. Unsere vom F.A.Z.-Institut ausgezeichneten Maßnahmen für das Gemeinwohl dokumentieren wir in unserer Gemeinwohl-Bilanz.